Ein Besuch auf dem Münchner Christindlmarkt – einfach erklärt –

Der Christkindlmarkt in einfacher Sprache

Hier findet man die wichtigsten Informationen für einen Christkindlmarkt-Besuch - einfach erklärt.

München Tourismus, Jan Saurer
Die wichtigsten Informationen - einfach erklärt.

Der Münchner Christkindlmarkt kurz und knapp

  • Der Christkindlmarkt findet statt:
    • Am Marienplatz und Umgebung
    • Im Innenhof des Rathauses
       
  • Zum Marienplatz fahren alle S-Bahnen, die U-Bahnen 3 und 6 und der Bus 132.
     
  • Der Christkindl-Markt ist von 25.11. bis 23.12. jeden Tag ab 10 Uhr bis abends offen. An Heiligabend ist er bis nachmittags geöffnet.
     
  • Er kostet keinen Eintritt.
     
  • Am Christkindl-Markt gibt es vor allem Glühwein, Bratwürste und Weihnachtsschmuck.
     
  • Am Rindermarkt kann man Weihnachtskrippen kaufen.
     
  • Immer am Mittwoch während des Christkindl-Marktes kann man von 16.30 bis 17.30 vor der Kirche St. Peter mit anderen Menschen Weihnachtslieder singen.